Wissenswertes und Neuigkeiten

Tierärztin Dr. Katharina Mejstrik

Ab dem Mitte 2019 wird unser Praxisteam von einer weiteren erfahrenen Tierärztin verstärkt.

Frau Dr. Mejstrik bringt langjährige Erfahrung aus Ihren vorherigen Stationen mit. Ihrem Studium in München folgend, arbeitete Sie in Tierarztpraxen in Nürnberg, Stuttgart und Bielefeld und bildete sich dort unter anderem im Bereich der Chirurgie weiter.

Die Tierärztin arbeitet von nun an in unserer Praxis und wir freuen uns sehr Sie willkommen zu heißen!

Urlaub mit Haustieren - gut und sicher in den Urlaub und zurück!

Damit es Ihrem vierbeinigen Begleiter auch im Urlaub gut geht, ist es wichtig einige Vorbereitungen zu treffen und die Bestimmungen der Einreiseländer zu beachten. Generell sind vor allem Hunde gute Reisebegleiter. Dennoch sollte die Fahrt und der Aufenthalt gut geplant sein. Vor Beginn der Reise ist es deswegen wichtig sich bezüglich der Impfbestimmungen des Urlaubslandes vom Tierarzt beraten zu lassen und wenn nötig, rechtzeitig Impfungen und Kennzeichnungen vornehmen zu lassen..

Hohe Temperaturen im Sommer - Worauf Sie bei Ihrem Vierbeiner achten müssen!

Es ist Sommer und die Temperaturen steigen allmählich jenseits der 25 Grad. Nicht nur der Mensch bekommt solche Temperaturen am eigenen Leib zu spüren, sondern auch Hund, Katze, Meerschweinchen & Co.. Fehlt es den Tieren hierbei an Frischluftzufuhr, an einem ausreichenden Trinkwasserangebot oder einem Platz im Schatten, kann dies aufgrund eines Wärmestaus im Körper der Tiere schnell die Symptome eines Hitzeschlags nach sich ziehen...