Wissenswertes und Neuigkeiten

Urlaub mit Haustieren - gut und sicher in den Urlaub und zurück!

Damit es Ihrem vierbeinigen Begleiter auch im Urlaub gut geht, ist es wichtig einige Vorbereitungen zu treffen und die Bestimmungen der Einreiseländer zu beachten. Generell sind vor allem Hunde gute Reisebegleiter. Dennoch sollte die Fahrt und der Aufenthalt gut geplant sein. Vor Beginn der Reise ist es deswegen wichtig sich bezüglich der Impfbestimmungen des Urlaubslandes vom Tierarzt beraten zu lassen und wenn nötig, rechtzeitig Impfungen und Kennzeichnungen vornehmen zu lassen..

Hohe Temperaturen im Sommer - Worauf Sie bei Ihrem Vierbeiner achten müssen!

Es ist Sommer und die Temperaturen steigen allmählich jenseits der 25 Grad. Nicht nur der Mensch bekommt solche Temperaturen am eigenen Leib zu spüren, sondern auch Hund, Katze, Meerschweinchen & Co.. Fehlt es den Tieren hierbei an Frischluftzufuhr, an einem ausreichenden Trinkwasserangebot oder einem Platz im Schatten, kann dies aufgrund eines Wärmestaus im Körper der Tiere schnell die Symptome eines Hitzeschlags nach sich ziehen...

Wir begrüßen Frau Dr. Sabine Schnabel!

Wir freuen uns sehr, dass Frau Dr. Sabine Schnabel das Ihnen bekannte Praxisteam seit dem 1. März als weitere Tierärztin verstärkt!

Nach ihrem Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen arbeitete Frau Dr. Schnabel als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen und Tiermedizinischen Hochschule Hanover. Weiter führte sie ihr Weg über die sehr renommierte Tierklinik in Hofheim bei Frankfurt zur Tierklinik Oberhaching und nun zu uns. Wir freuen uns sehr die Fachtierärztin für Kleintiere in unseren Reihen zu begrüßen!